Team Peking

Julia Fischer

  • Studiengang: Elektrotechnik (M.Sc.)
  • Zusatzamt: Foto & Video

Ich freue mich darüber die Gelegenheit bekommen zu haben eine fremde Kultur kennenlernen zu dürfen und hoffe darauf Einblicke in den Alltag und das Berufsleben der Chinesen gewinnen zu können.

Simon Heining

  • Studiengang: Elektrotechnik (M.Sc.)
  • Zusatzamt: Website

China hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Das Land, das einst wegen extrem niedrigen Löhnen westliche Unternehmen anzog ist selbst zu einem einem Hochtechnologiestandort aufgestiegen. Die Wirtschaft in China boomt wie nie zuvor. Die Exkursion ermöglicht uns Einblicke in Unternehmen, Universitäten und die chinesische Kultur.

Simon Limmer

Studiengang: Materialwissenschaften (B.Sc.)

In der weltweiten Wirtschaft ist China einer der größten Handelspartner. Diese Exkursion ist daher eine rießige Chance die Kultur und Arbeitsweise vor Ort erleben zu dürfen und Einblicke in das Universitäts Leben dort kennenzulernen. Nicht nur der kulturelle Austausch, sondern auch die Planung der Exkursion ist für mich bereits eine Gelegenheit, mich persöhnlich weiterzuentwickeln.