Team Shanghai

Amelie Haslbauer

  • Studiengang: Medizintechnik (M.Sc.)
  • Zusatzamt: Reiseapotheke

Die Exkursion bietet mir die optimale Gelegenheit, einen Einblick in die chinesische Kultur, Lebensweise und Arbeitsmentalität zu bekommen. Ich freu mich auf die vielen Impressionen und Erfahrungen, die ich durch diese Reise machen werde.

Milan Meirich

  • Studiengang: Maschinenbau (M.Sc.)

Während meiner Bachelorarbeit konnte ich bereits Einblicke in internationale Projekte erlangen, die in enger Zusammenarbeit mit chinesischen Ingenieuren stattfanden. Die Möglichkeit chinesische Ingenieure und Studenten in ihrem Land persönlich zu treffen und ihre Arbeitswelt sowie Kultur kennen zu lernen, motiviert mich dazu, an dieser Exkursion teilzunehmen.

Matthias Walter

  • Studiengang: Maschinenbau (M.Sc.)
  • Zusatzamt: Website

Auch wenn China geografisch gesehen von Deutschland über 7.000 km entfernt liegt, so ist dieses Land in unserem Alltag allgegenwärtig (z.B. China als wichtiger Produzent von Konsumgütern wie Smartphones, etc.). In der China Exkursion der ETG sehe ich die einmalige Gelegenheit, dieses für uns immer wichtiger werdende Land hautnah kennen zu lernen.