Exkursionsvorbereitung

Seit Mai 2019 laufen die Vorbereitungen für die 21. China Exkursion, welche im Februar und März 2020 stattfindet. Für diese Exkursion übernehmen Marcel die akademische und Laura die studentische Leitung.

Im ersten Schritt wurden alle Interessenten durch Marcel über die Rahmenbedingungen der China-Exkursion informiert. Anschließend fand sich aus den Interessierten eine Gruppe von 16 Studenten, die an der Exkursion teilnehmen wollte. Im Anschluss daran mussten wir die Städte aussuchen, die wir ich China besuchen möchten. Zusammen mit Reiseanbietern wurde die beste Route gefunden und anschließend haben sich je zwei bis drei Exkursionsteilnehmer in einem Städteteam zusammengefunden, um in den nächsten Monaten unseren Aufenthalt in der jeweilige Stadt zu planen.
Außerdem wurden weitere Aufgaben (z.B. Gestaltung der Website, Reiseapotheke, Aufnehmen von Fotos und Videos während der Exkursion, etc.) vergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.