Workshop des Konfuzius-Instituts

Am 23. Januar besuchte uns Frau Yang Zheng vom Konfuzius-Institut in Erlangen zur Vorbereitung auf die Exkursion in Form eines China-Workshops. Was erwartet uns auf unserer Reise? Worauf sollen wir achten? Wie setzt sich China ethnisch zusammen und wie sind die Provinzen und die Bevölkerung auf das Land verteilt? Und was dürfen wir uns auf keinen Fall in den von uns besuchten Städten entgehen lassen? Diese und weitere Fragen hat unsere Dozentin uns beantwortet.

Sie stellte uns die Kultur und wichtige Sehenswürdigkeiten vor, erklärte uns wie man sich vorstellt und empfahl uns die leckersten chinesischen Gerichte. Außerdem gab sie uns praktische Tipps, wie beispielsweise der Hinweis, kein Leitungswasser zu trinken.
Anschließend hatten wir die Gelegenheit Fragen zu stellen. Dabei ging es auch um die derzeitige Problematik aufgrund des Coronavirus. Wir danken dem Konfuzius Institut für diesen informativen Workshop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.