Team Lijiang & Kunming

Alexander Lehmann

Studiengang: Nanotechnologie, 3. Mastersemester

Weitere Aufgaben: Reiseapotheke

Nicht nur die kulturelle und kulinarische Vielfalt Chinas sind einen Besuch wert, sondern auch die uns fremden Wertvorstellungen und Denkweisen im Bezug auf Lernen und Arbeiten. Neue Sichtweisen kennenlernen und den eigenen Horizont erweitern wird sehr spannend werden.

Lukas Friess

Studiengang: Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI), 3. Mastersemester

Weitere Aufgaben: Website

China ist inzwischen sowohl wirtschaftlich als auch politisch eines der bedeutendsten und einflussreichsten Länder der Welt. In der China Exkursion sehe ich die Möglichkeit das Land und seine Menschen in all seinen Facetten besser kennen zu lernen.

Jonathan Einwag

Studiengang: Maschinenbau, 5. Bachelorsemester

Die Exkursion bietet die Möglichkeit einen Einblick in das Leben und Arbeiten einer Gesellschaft zu bekommen, die grundsätzlich verschieden zu unserer westlichen Kultur ist. Zusätzlich gehört China zu den wichtigsten Wirtschaftsnationen, was meine Motivation an dieser Exkursion teilzunehmen bekräftigt.