Reiseleitung

Akademische Leitung

Marcel Hoffmann

Studiengang: Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Promotion

Hightech-Robotik und Terrakotta-Krieger, Mega-Metropolen und von Terrassenfeldern gesäumte Bergdörfer – China ist mit seinen 1,4 Milliarden Einwohnern ein Land extremer Gegensätze, das den Sprung zum Global Player längst vollzogen hat und somit für jeden zukunftsorientierten Ingenieur eines der spannendsten Exkursionsziele des 21. Jahrhunderts darstellt.

Studentische Leitung

Laura Schindler

Studiengang: Mechatronik, 2. Mastersemester

Ich sehe China als vielschichtiges, geschichtsträchtiges und wirtschaftlich erfolgreiches Land. Angesichts seiner wachsenden internationalen Bedeutung möchte ich es deshalb in all seinen Facetten kennenlernen. Neben dem kulturellen Austausch stellt für mich auch die Planung dieser großen Reise eine Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung dar.