Team Peking

Moritz Garkisch

Studiengang: Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI), 7. Bachelorsemester

Weitere Aufgaben: Gastgeschenke

Ich freue mich darauf die Kultur und Lebensweise in China kennenzulernen. Dabei interessiert mich besonders das rasante Wachstum, welches nicht mit Europa zu vergleichen ist.

Julian Deyerler

Studiengang: Informatik, 2. Mastersemester

Weitere Aufgaben: Website

China hat sich in der jüngeren Vergangenheit in vielerlei Hinsicht zu einer einflussreichen Nation entwickelt.
Vor allem im wirtschaftlichen und politischen Umfeld sind Berührpunkte mit der chinesischen Kultur in Europa inwzischen allgegenwärtig. Umso wichtiger finde ich es, durch gegenseitigen Austausch mehr über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu lernen. Dafür halte ich die China-Exkursion für ein hervorragendes Mittel.