Team Shanghai

Lukas Grabietz

Studiengang: Maschinenbau, 5. Bachelorsemester

Weitere Aufgaben: Gastgeschenke

China zählt sowohl wirtschaftlich als auch kulturell zu den Supermächten unserer Welt. Eine Industrie ohne den Einfluss Chinas ist kaum mehr vorstellbar, weshalb es umso wichtiger ist, eine Verknüpfung zur Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur dieses Landes herzustellen. Die Exkursion bietet mir eine fantastische Möglichkeit, Lebensweise, Gesellschaft und Industrie zu erkunden, sowie die regionale Vielfalt durch das Reisen in sowohl ländliche, als auch dicht besiedelte Städte kennenzulernen.

Jonas Baumann

Studiengang: Medizintechnik, 5. Bachelorsemester

Weitere Aufgaben: Fotografie

Die China-Exkursion ist eine einmalige Gelegenheit, um neben dem Studium, einen Einblick in die chinesische Kultur und Arbeitsmentalität zu erhalten.
Darüber hinaus freue ich mich auf den Kontakt mit den chinesischen Studenten und den Einblick, den sie uns in ihr Leben geben.

Ludwig Butzer

Studiengang: Informations- und Kommunikationstechnik, 4. Mastersemester

Die Chinaexkursion gibt uns die einzigartige Möglichkeit dieses riesige, in jeglicher Hinsicht nicht mehr zu unterschätzende Land in vielen Facetten hautnah kennenlernen zu können. Angefangen von landschaftlichen und kulturellen Merkmalen über Lehre und Lernen an den Universitäten hin zur dortigen unternehmerischen Arbeitsweise bin ich sehr gespannt, was uns China zu bieten haben wird. Ich freue mich auf das Abenteuer und darauf, wie es meinen Blick auf die Welt verändern wird.